Pferdebetrieb Schoon
 

ALSTERPRINZESSIN Von SILVERMOON - SCHIFFON


geb. 2008

Besitzer: Christel Grösser, Warnstedt

Ein Pferd zum Ausreiten gesucht - Prämienstute gefunden






Auf Kundenwunsch suchten wir nach einer ganz braven, Trakehner Schimmelstute, für den gehobenen Freizeitsport. Facebook sei Dank, bekamen wir prompt ein Foto, welches den Kopf der Alsterprinzessin und ihre unwiederstehlichen Augen zeigte. Schnell fanden wir uns im Auto wieder, um einige hundert Kilometer weiter die Stute zu besichtigen. Alsterprinzessin hatte damals noch ein Fohlen bei Fuß und so konnten wir sie nur auf der Weide begutachten. Etwas Risikobereit wurde man sich handelseinig und kaufe eine Stute, die dreijährig angeritten wurde, danach keinen Sattel mehr sah und inzwischen achtjährig ihr erstes Fohlen groß zog.

Nach dem Absetzen des Fohlens begannen wir die Stute wieder anzureiten, die ersten Momente im Sattel vermittelten schnell ein WOW-Gefühl, ausgestattet mit einem tollen Go, einer wahnsinns Leistungsbereitschaft lernte die Stute rasend schnell und ließ jeden Ritt zu wahren Freude werden. Es folgte die Zentrale Stuteneintragung mit 54 Punkten, als beste der vierjährigen und älteren Stuten und eine Stutenleistungsprüfung die sie als Reservesiegerin ablegte.


Im gleichen Jahr noch, bereiteten wir sie auf ihrer Karriere als Freizeitpartner vor, was sich bei ihrem Charakter ebenfalls als spielerisch erwies. Inzwischen genießt sie, gemeinsam mit ihrer Besitzerin Christel Größer lange Ausritte und auch die ein oder andere Dressurstunde.