Pferdebetrieb Schoon
 

Unsere Passion...


...ist die Liebe zum Pferd!

Wir haben uns darauf spezialisiert Pferde auf ihrem Weg zum Reitpferd auszubilden.

Uns ist eine umfassende und nachhaltige Grundausbildung der Pferde wichtig, denn dies ist die Grundlage die unseren Partner Pferd ein Leben lang prägt. Unabhängig von der Rasse und der späteren Eignung der Pferde.

Dazu gehört eine umfassende Longenarbeit, nebst Bodenarbeit und Doppellonge. Sowie unter dem Sattel Dressurausbildung, Springtraining, Gelände und auch Vielseitigkeitsausbildung, natürlich richten wir die Anforderungen nach den stärken der uns anvertrauten Pferden.

Alle Pferde kommen zusätzlich zur Ausbildung auf weitläufige Weiden, auch die Hengste!

Hierzu stehen uns eine Reithalle, ein Außenplatz, großzügiges Ausreitgelände sowie ausreichend Weide und Paddocks zur Verfügung.

Zusätzlich zur Ausbildung der Pferde bieten wir auch Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsunterricht sowie Lehrgänge an.